Das hilft mir, meinen beruflichen Stress loszulassen und wieder frisch neustarten zu können. Mein Körper fühlt sich danach leicht und beweglich an, mein Kopf ist ruhig.

 

Sylvester

Alex ladet mit guter Musik und kreativen Übungen zu mehr Körperbewusstsein ein. Mit seiner sanften und klaren Art gestaltet er einen spielerischen Raum, den ich immer zufriedener, erfüllter und stiller verlasse.

 

Caro

Sich auf die Musik einlassen, den Körper loslassen, den Verstand links liegen lassen. Das fühlt sich an wie ein Kurzurlaub, der dich mit dir selbst verbindet, einfach wunderbar!

 

Nicki

Du wünscht dir nach einem stressigen Arbeitstag, alles rundherum zu vergessen und dich in 1,5 Stunden wieder um Jahre jünger zu fühlen? Hier kannst du das.

 

Mikka

So stelle ich mir immer den Effekt einer wirklich guten Meditation vor. Nur wusste ich nicht, dass man das nur mit dem Körper erreichen kann.

 

Alexandra

Zu mehr Lebensfreude durch Bewegung kommen! Mit Musik, Körperaufmerksamkeit und Neugierde, aus dem Alltagstrott ausbrechen.
Eine wirkungsvolle Ergänzung und Alternative zu klassischen Einzel-Sessions.
 
Jeden Donnerstag um 19:30
 
Amardas Yoga Zentrum
Kleine Stadtgutgasse 3 / Eingang Aloisgasse 8
1020 Wien
 
Maximal 25 Teilnehmerinnen
Dauer: 90 min
Kosten: € 20
Kommende Termine:
Wozu ist es gut?
Je mehr Stress du hast und je mehr du dich zwingst jemand zu sein, der/die du nicht wirklich bist, desto angespannter und limitierter werden deine Bewegungen. Das geschieht unbewusst. Du bemerkst es meistens kaum, aber irgendwann werden dadurch Bereiche deines Körpers eng und hart. In diesem Zustand ist die Wahrnehmung auf deinen Körper reduziert, weil du mehr mit Selbstbeurteilung, Ärger oder Zweifeln beschäftigt bist. Es entsteht ein Kreislauf aus Dich-nicht-mehr-spüren, schlechte Laune und Ablenkung von deinen Gefühlen und Empfindungen. Diese werden jedoch immer unangenehmer, je mehr du dich von ihnen ablenkst.
 
Was passiert?
In einem 90-minütigen Programm experimentieren wir mit unseren Bewegungsroutinen und durchbrechen diese. Das generelle Ziel dabei ist das selbe wie in einer Grinberg Session: Eine deutlich bessere Verbindung zu deinem Körper und deinen Gefühlen zu erlangen und dadurch wieder in dein Wohlbefinden zu kommen. Jedes Lied, das wir dabei hören, wird von einer kleinen Challenge begleitet, die uns hilft, neue Möglichkeiten zu entdecken.
 
 
 
Dein Körper ist Schlüssel zu mehr Klarheit und Lebensfreude
In unseren wöchentlichen Treffen machen wir das absolute Gegenprogramm zu dem zuvor beschriebenen Zustand. Dein Körper ist ein unglaubliches System aus Millionen von Zellen die perfekt zusammenarbeiten, mit einem beweglichen Gerüst das von hunderten Muskeln präzise und vielseitig bewegt werden kann, und einer Wahrnehmung die wir nur zu einem kleinen Teil nutzen. Statt der oft selben Art unseren Körper verwenden, bewegen wir uns ganz raus aus unseren Bewegungsroutinen. Hinein in die körperliche Vielfalt. Das wirkt entspannend und belebend zugleich, verbessert deine Stimmung und entfesselt deinen Verstand. Probier es aus ; )
 
Was soll ich anziehen ?
Bring Gewand in dem du dich gut bewegen kannst und rutschfeste Socken mit. Wir starten jeden Mittwoch um 19:30 pünktlich. Komm deswegen schon ca. 15 Minuten vorher um dich umzuziehen und dir gerne auch einen Tee zu gönnen.
 
Passt du dazu?
Von Balletttänzerin bis Sofasurfer, alle Menschen sind willkommen, die sich wünschen, Spannung selbst zu lösen, mehr in Verbindung mit dem eigenen Körper zu stehen und Stress abzubauen.
 
 
Wo findet Move Together statt?
Amar Das Yoga Zentrum
Kleine Stadtgutgasse 3 / Eingang Aloisgasse 8
1020 Wien
 
Das Yoga Zentrum befindet sich in einer ruhigen Gegend, zentral gelegen und mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Die nächste U-Bahn (U1 und U2), Straßenbahnen , Busse, Flughafenbahn und Bahnhof (Praterstern) ist nur 100 m entfernt.